Frau Steffen und das Fliwatüüt (8)

Tag 5  Frost und Fahrerwechsel und Ampeln und Kurzstrecken und Regen und Geschwindigkeitsbe-schränkungen und Radarfallen etc. passen einfach nicht zu einem Neuwagen, insbesondere zum Beetle.

Genauso wenig wie andere Autofahrer und sonstige Verkehrsteilnehmer. Die allerdings kann man relativ gut verscheuchen, in dem man die Seitenscheibe herunter dreht und sie laut und durchdringend anjault: „Wech da von dem Autooooo. Das ist neu und wennse ihm zu nahe kommen, zünde ich die Selbstschussanlage.“

Funktioniert außer bei Autofahrern auch bei Bauern auf’m Trecker, Baggerfahrern, Pferdekutschen, Radfahrern, Fußgängern mit und ohne Hund und ebenso bei Frauen mit Kinderwagen.
.
.
.

Oh, Moment bitte. Es klingelt. Da steht stehen doch glatt die Bullen vor der Tür. Mal sehen, was die wollen.

Ganz sicher Probefahren!!!

Text und Foto: ©Andrea Steffen

 

*** ENDE ***